Agenda Alternativ e.V. > Berichte > Agenda Alternativ e.V. erhält den Anerkennungspreis der SPD Sachsen

Am Samstag, den 31.10.2015 wurden wir im Rahmen der Verleihung des Demokratiepreises der sächsischen SPD mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet. Die Dotierung liegt bei 200 Euro, die wir in unsere zukünftige Arbeit einfließen lassen können.

Bereits zum zehnten Mal wurde der Preis verliehen, mit dem ehrenamtlich Engagierte im Bereich Demokratiearbeit gewürdigt werden. In 4 Kategorien wie z.B. „Integration durch Sport“ oder „Unter erschwerten Bedingungen“ erhielten Initiativen aus Sachsen die Würdigung mit einem Preis in Höhe von 500 Euro. Die über 30 Bewerbungen zeigte, dass politische Bildungs- und Demokratiearbeit viele Facetten haben kann.

Im Anschluss an die Hauptpreise wurden durch Henning Homann und Dirk Panter 4 weitere Anerkennungspreise verliehen, die auch mithilfe der Spenden der Abgeordneten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sächsischen SPD ermöglicht wurden. Vor dem Hintergrund der anderen Preisträger und Bewerber ist diese Auszeichnung für uns besonders wertvoll. Mit den 200 Euro erhalten wir zusätzliche Unterstützung für die Vorhaben im nächsten Jahr wie z.B. der vierten Auflage des „Stains in the Sun“-Festivals oder einer Bildungsreise.

Wir bedanken uns für den tollen Abend und die Ehrung. Die Motivation nehmen wir mit in unsere Arbeit, von der ihr euch schon in den nächsten Wochen in Schwarzenberg überzeugen könnt: Übersicht zu allen Veranstaltungen

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*