Agenda Alternativ e.V. > Event > Bildungsreise Görlitz
22 November, 2019
18:00
Görlitz, Görlitz

Karte anschauen


Anfrage?


Vom 22. bis 24. November begibt sich der Verein Agenda Alternativ e.V. gemeinsam mit Interessierten auf Bildungsreise nach Görlitz. Neben der Erkundung der Stadt werden soziokulturelle Einrichtungen besucht (RABRYKA, BASTA und „Die geheime Welt von Turisede“), um sich über gemeinsame Herausforderungen und Unterstützungsmöglichkeiten auszutauschen. Außerdem werden wir an einer Führung durch das Stammlager VIII A (Kriegsgefangenenlager) und das Europäische Zentrum teilnehmen.

Am Samstagabend werden wir uns mit Franziska Schubert (Kreisrätin in Görlitz, Landtagsabgeordnete für BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und OB-Kandidatin in Görlitz) über Frauen in der Kommunalpolitik und die Herausforderungen mit dem Rechtspopulismus austauschen.

Die Teilnahme an der Reise (Übernachtung, Eintritte und Reisekosten) ist kostenfrei. Nur die Verpflegung muss selbst getragen werden. Start der Reise ist einmal ab Schwarzenberg und einmal ab Leipzig. Es stehen nur begrenzt Plätze zur Verfügung.

Also: Wenn du interessiert bist, schreib uns einfach schnell eine Nachricht!