Agenda Alternativ e.V. > Berichte > Lesung mit Manja Präkels „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“

Die Lesung mit Manja Präkels fand am 11. Dezember um 19 Uhr live auf YouTube statt. Moderiert wurde sie durch den Vereinsvorsitzenden Tobias. Nach einer Einführung und Vorstellung der Autorin stieg Manja Präkels mit einer ca. 50-minütigen Lesung aus ihrem Werk „Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß“ ein. Im Anschluss wurden verschiedene Fragen zum Werk gestellt.

So interessierte die Zuschauenden z.B. der Umgang mit Nazi-Gewalt in der Wendezeit oder die Reaktion von Schülerinnen und Schülern bei Lesungen von Manja Präkels.

Auch wenn wir die Veranstaltung lieber direkt im Erzgebirge durchgeführt hätten, war die Alternative „Livestream“ aus unserer Sicht sehr erfolgreich. Die Resonanz zeigt uns, dass es auch euch gefallen hat 🙂

Hier könnt ihr die Lesung nochmal anschauen:

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*