Agenda Alternativ e.V. > Berichte > Skatecontest Schwarzenberg 2012

Blauer Himmel und Sonnenschein waren am 11.08. sicher nicht die einzigen Gründe, weshalb so viele interessierte Gäste und Fahrer zum Skatecontest in Schwarzenberg (Stadtteil Sonnenleithe) auftauchten. Jeder der Starter zeigte sein Können vor durchweg gut gefüllten Zuschauer“rängen“ und konnte dabei unabhängig vom Können immer mit Applaus und Anfeuerung rechnen.

Im Rahmen unserer mehrjährigen Zusammenarbeit mit dem Projekt der Mobilen Jugendarbeit des KJR Erzgebirge e.V. unterstützten wir diesmal die ortsansässige Streetworkerin durch einen Essens- und Getränkestand. Dabei war es uns besonders wichtig einen Kontrast zum üblichen „Bratwurst“-Menü zu setzen und die Anwesenden mit selbstgemachten, veganen (also rein pflanzlichen) Burgern zu versorgen. Die Resonanz gab uns recht, denn noch vor Ende der Veranstaltung konnten wir den Grill zusammenpacken – alles alle!

Außerdem standen wir interessierten Jugendlichen für Gespräche zu unseren Projekten zur Verfügung. So entstanden wieder neue Kontakte und dieser sonnige Tag kann für uns folglich nur als Erfolg gewertet werden. Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!

Vielen Dank an Caroline Leers (die Streetworkerin des KJR Erzgebirge e.V. in Schwarzenberg) für deine Einladung!

Bilder:

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *

*