Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bericht zum Vortrag „10 Jahre NSU Prozessbeginn“ in Aue

0

Am 25. Mai fand in den Räumen des KGE e.V. in Aue ein Vortrag zum Thema „10 Jahre NSU Prozessbeginn“ statt. Die Referentin von NSU-watch, die sich seit der Selbstenttarnung des NSU im Jahr 2011 mit dem NSU-Komplex befasst, referierte zunächst über den Prozess selbst. Dabei ging sie auf die Beteiligten im Prozess ein – die Angeklagten, Anwält*innen und auch die Anklage samt Nebenklage. Zum Bericht gehörte auch, dass sich teilweise bekannte Neonazis in den Publikumsrängen aufhielten.

Zusätzlich zu diesen Informationen gab die Referentin den 15 Anwesenden auch einen Überblick über den NSU-Komplex selbst und ging dabei auf die Verstrickungen im Erzgebirge ein. Besonders eindrücklich stellte sie abschließend dar, wie viele offene Fragen es nach wie vor gibt und an welchen Stellen immer noch auf eine Verantwortungsübernahme gewartet wird.

Die Kommentare sind deaktiviert.